30.04.2020 16:59 Uhr
Wertheim Zum »al­ten Holz­platz« bei Mond­feld wur­den früh­er Holz­stäm­me ge­bracht und als Block­sta­pel bis zum Ab­trans­port auf Käh­nen ge­la­gert. Nun hat And­reas Gr­ein zwei neue Holz­bän­ke dort ge­baut.
 Foto: Günter Herberich

»Ich wollte was für die Allgemeinheit schaffen, damit Spaziergänger am Uferweg die schöne Aussicht auf Henneburg und Main genießen können«, erklärt er. Rund 30 Stunden benötigte er, um aus Douglasie und Fichte die Ruhebänke zu bauen. Während an der einen Bank »Mondfeld am Main« von ihm hineingeschnitzt wurde, steht auf der anderen »Am alten Holzplatz«. »Zudem habe ich eine kleine Hinweistafel angebracht mit Infos zum Holzplatz, so Grein. Ulrich und Erika Hartwig (im Bild) gehörten zu den Ersten, die die Bänke nutzten. gher/Foto: Günter Herberich.                  gher